Genuss ohne Alkohol mit Nicole Klauß

30/123

Denn OHNE ist das neue MIT!

Der Genuss von Alkohol ist nicht nur in Deutschland gesellschaftlich akzeptiert. Das Feierabendbierchen oder der Wein zum Essen gehören für viele einfach dazu. Meine heutige Gesprächspartnerin Nicole Klauß sieht das anders. Die Halb-Japanerin verträgt nur wenig Alkohol und beschäftigte sich in der Schwangerschaft intensiver mit dem Thema „Alkoholfreie Essensbegleitung“. Sie verrät uns in dieser Folge worauf es dabei ankommt, warum Wein ohne Alkohol so gar nicht geht und gibt uns selbstverständlich auch noch ein paar Pairing-Tipps.

Link-Tipps:

Restaurants mit alkoholfreier Getränkebegleitung

Deutschland

Schweiz

Getränkehersteller

Aperitifs:

Säfte:

Sparklings:

Verjus:
Aava
Bründlemayer
Fischer – Verjus mit Kohlensäure (Fischer Sprizz)
Alkoholfreier Sparklings mit Verjus – Vertschi
Verjusshop mit großer Auswahl

Tonics:
Enzian Tonic
sehr große Auswahl mit sehr guten Tonics

Sirup:
Nara – Dattelsirup
Maison Meneau – Orgeat
Mondhügel – Tonic Sirup
Phenomenal Drinks

Write Comment...

Name

Email